Phase 3

WETTKAMPFVORBEREITUNG

Die Entscheidung war nicht leicht & jetzt wird es ernst.

Wenn man über 4 Monate mit einer hochmotivierten Truppe trainiert und fast schon zusammenlebt, dann kann und darf eine Entscheidung, mit wem man in die nächste Phase geht, nicht leichtfallen. Dennoch, um eine Entscheidung kommt man nicht herum.

Wir sind mit 50 Kandidaten in die Phase 1 gestartet, haben uns zunächst ihrer Physis angenommen und die individuellen Defizite durch unsere Module STRASSENARBEIT (Cardio), KÖRPERBILDUNG (Koordination, Ansteuerung, Flexibilität) und MASCHINENBAU (funktionale Kraft) reduziert. In dieser Phase mussten wir keinen rausschmeißen, sondern ausscheidende Teilnehmer haben sich selbstständig durch Nichterscheinen herausgewählt.

DER NÄCHSTE SCHRITT

In Phase 2 sind wir dann vor knapp 2 Monaten richtig ins Boxen eingestiegen. Das in Phase 1 erlernte, technische Wissen wurden von nun an sofort in schwitzige Materie umgewandelt. Alle unsere Kandidaten wurden ab der ersten Woche zum Sparring in den Ring gestellt. Es wurden riesige physische und psychische Hürden genommen – wir haben es geschafft bei fast allen Kandidaten die Lust auf mehr und den Kampfgeist zu wecken.

Letzte Woche Samstag saßen wir dann mit allen Trainern und Betreuern zusammen und wussten, dass wir uns von mindestens 2 Hand voll Kandidaten trennen müssen, die nach aktuellem Stand auch kämpfen wollen. 

DIE ENTSCHEIDUNG

STICK TO YOUR PLAN

Aber KOBUM ist auch ein Game und man lässt sich auf die Spielregeln ein, die man am Anfang aus guten Gründen aufgestellt hat. Wir haben nur eine begrenzte Kapazität, Kämpfer weitestgehend individuell, aber vor allem zielorientiert auf ihren Kampf vorzubereiten. Wir glauben für uns die richtige Entscheidung mit den zukünftigen Teams GELB & SCHWARZ getroffen zu haben. Jetzt freuen wir uns auf eine noch intensivere Zeit mit unseren Kampfanwärtern für KOBUM 3 – GLOVELOVE am 28.09. im BOOTSHAUS.

AUS 20 WERDEN 10

In den nächsten Wochen werden wir noch viele Überraschungen erleben. Wir werden Verletzungen sehen, angedachte Paarung beobachten, die sich so unterschiedlich entwickeln, dass wir sie nicht gemeinsam in den Ring schicken können oder auch gesagt bekommen „Sorry, aber ich packe das Pensum nicht“…

Alles ist menschlich und genau darauf bereiten wir uns vor. Wir sind davon überzeugt, die 5 besten Paarungen in den Ring zu schicken, die die junge KOBUM-Geschichte jemals gesehen hat.

Wir freuen uns drauf!

GLOVE LOVE

Du willst live am 28. September im (sicher ausverkauften) Kölner Bootshaus dabei sein? Wenn sich in 7 Paarungen, 14 ganz unterschiedliche Charaktere in einem Boxkamp begegnen? Teil der einzigartigen und ganz besonderen Atmosphäre des KOBUM-Spirits sein?

Dann sicher dir jetzt HIER dein Ticket fürs finale Event.

Newsletter abonnieren, Nichts verpassen!