DECKUNG OBEN & OHREN STEIF HALTEN

Es hatte sich schnell rumgesprochen: Das Kult-Box-Projekt KOBUM wird in die dritte Runde gehen. Nach zwei extrem erfolgreichen KOBUM-Events sollte die dritte Runde Anfang 2019 stattfinden. Wir plakatierten die Stadt, mobilisierten Freunde, Verwandte, Bekannten, teilten die Botschaft in sämtlichen sozialen Netzwerken. Jeder konnte mitmachen. Jeder, der bereit war, alles zu geben und alles aus sich herauszuholen. Der Startschuss fiel im März bei der ersten Leistungsdiagnostik. Es ging los: 50 Teilnehmer, die komplett auf den Kopf gestellt wurden. Fitness, Ausdauer, Schlagkraft. 

Phase 1, 2, 3 

Die Jungs und Mädels, sie alle starteten mit uns in die erste Runde. Und sie alle hatten ihren ganz eigenen Grund, ihre ganz eigene Motivation und ihre ganz eigene Geschichte, um diese Reise mit uns zu gehen. Die einen wollten sich selbst etwas beweisen, die anderen ihrer Familie und wieder andere suchten einfach eine neue Herausforderung oder einen Grund, endlich etwas anzufangen, was sie an ihre Grenzen bringe würde. Und auch wir von KOBUM hatten unsere Geschichte, unseren Grund und unsere Motivation KOBUM 3 zu starten. Viele von uns haben diesen einen Freund, der KOBUM maßgeblich geprägt hat und für den wir heute hier stehen … Das aber ist eine andere Geschichte!

Schon ziemlich früh zeichnete sich ab, wer es in die nächste der drei Phasen schaffen würde. Was einfach daran lag, dass einige Teilnehmer schon von sich aus die erste Phase nicht durchstanden. Verletzungen, falsche Erwartungen und zu wenig Zeit waren einige der Gründe – und leider mussten auch wir uns nach nur 2 Monaten von einigen Teilnehmern trennen. Denn am Ende könnten es nur zehn sein, die Ende September 2019 in den Ring steigen könnten. 

Die ersten eigenen Handschuhe

In Phase 2 ging es dann mit 40 Teilnehmern weiter. Und hier starteten sie in ihre ersten richtigen Boxeinheiten. Nach zwei Monaten Fitness, Kraft-, Ausdauer- und Grundlagentraining, gab es erst in Phase 2 die heißersehnten Handschuhe, das eigene Equipment. Rote und schwarze BENLEE Handschuhe, die sie fortan schützen und mit denen sie sich gegenseitig schlagen werden. Die Trainingseinheiten wurden erweitert. Wer es jetzt kaum drei Mal zum Training schaffte, den forderten die vier bis fünf Einheiten so richtig heraus … Und auch hier mussten wir uns am Ende von Phase 2 wieder von einigen Teilnehmern trennen. 

Aus 5 mach 7 

Kurz vor Ende von Phase 3 mussten wir uns dann eingestehen: Die verbliebenen Jungs und Mädels sind gut. So richtig gut. Wir konnten uns nicht entscheiden. Und wir mussten das KOBUM-Konzept kurzerhand ändern. Denn: Sie hatten es alle verdient zu kämpfen. Sie haben mehr als Blut, Schweiß und Tränen gelassen. Wer zu Beginn keine einzigen Liegestütze schaffte, der macht heute locker zehn. Wer gefühlt keinen Kilometer ohne Pause Laufen konnte, läuft heute fast täglich nicht weniger als 5 Kilometer und wer anfangs nicht wusste, was er eigentlich drauf hat, der macht heute locker sechs Runden Sparring. 

Und deshalb werden sich am 28. September sieben (statt wie geplant fünf) Paarungen gegenüberstehen – und vor einem großen Publikum kämpfen. Die Einlaufmusik steht, das Gewicht passt, das Outfit liegt bereit. Fehlt nur noch: Ihr! Ihr habt nur noch für kurze Zeit die Möglichkeit euch eines der heißbegehrten Tickets für diesen besonderen Abend zu sichern. 

Macht euch also bereit, wenn es heißt „Ring frei, Runde 1“ – denn es werden Fäuste fliegen, Nasen bluten und jede Menge klasse Kämpfer in den Ring steigen! Musik, Nummerngirls und Nummernboys werden sowie eine fette Party auch am Start sein! Gebt euch einen unvergesslichen Abend!

Sichert euch jetzt noch die letzten Tickets!

GLOVE LOVE

Du willst live am 28. September im (sicher ausverkauften) Kölner Bootshaus dabei sein? Wenn sich in 7 Paarungen, 14 ganz unterschiedliche Charaktere in einem Boxkamp begegnen? Teil der einzigartigen und ganz besonderen Atmosphäre des KOBUM-Spirits sein?

Dann sicher dir jetzt HIER dein Ticket fürs finale Event.

Newsletter abonnieren, Nichts verpassen!