Big Boy Clash & Kneipenkeilerei

KOBUM 3 Big Boy Clash & Kneipenkeilerei

Der Schweiß tropft von der Decke, die Boxer und Boxerinnen keuchen und schnaufen. Sie kämpfen. Heute noch im Training, aber schon bald gegeneinander – und vor allem aber gegen sich selbst. In wenigen Tagen werden 14 von ihnen in einen Ring steigen und sich vor einem großen Publikum nichts schenken. Sie werden gegeneinander kämpfen, zeigen was sie in den letzten 6 Monaten gelernt haben, wer sie sind und wieso es genau sie sind, die heute hier stehen dürfen. 

Sie werden bluten 

Dürfen – denn sie haben es sich hart verdient. Angefangen hat alles mit 50 Nicht-Boxern. Menschen, die wirklich so gar keine Ahnung hatten, was da auf sie zu kommt. Sie würden zu Boxern ausgebildet werden. Zu richtigen Sportlern, zu denen, die nicht trinken, die nicht rauchen, die Verabredungen absagen, weil sie zum Training müssen. Zu denen, deren Leben sich fortan um diese eine Sportart drehen wird. Sie werden sich verändern, ihr Umfeld wird sich verändern, ihr Fokus ganz neu ausgerichtet. Sie werden Schmerzen haben, sie werden weinen und bluten. Und sie werden sich freuen, wie sie sich vorher nie gefreut haben. Sie werden stolz und stark sein! Und sie werden den besten Kampf ihres Lebens machen – am 28. September 2019 im Bootshaus Köln. 

14 Vollblutathleten, 7 Kämpfe, 1 Abend

Vom Big Boy Clash bis zur Kneipenkeilerei ist alles dabei – aber seht selbst: 

CULTURE CLASH

Peter THE UNBEATABLE Hönkhaus vs. Ben HOLD MY RUM Friedrich

Hier treffen zwar zwei musikalische Kulturen aufeinander, aber beide Boxer vereint eisenharte Disziplin – eine Eigenschaft, die man nicht unbedingt mit Punk und Reggae in Verbindung bringt. Gemeinsam haben die beiden übrigens knapp 30 Kilo abgenommen!

BATTLE OF THE BLONDES

Juliette JAWBREAKER Vetter vs Anna CHOP CHOP Schelbert 

Kölsch vs. Korn fällt ins Auge und wirft Fragezeichen auf. Aber während Juliette in der FRIEDA Bar größtenteils Kölsch ausschenkt ist es Anna, die Spirituosen vertreibt und vermarktet. Dass ein kleiner Ausflug ins Boxgeschäft dennoch richtig ist werden euch beiden nach 6 Monaten schweißtreibendem Training am kommenden Samstag im Bootshaus zeigen. 

ELEMENTAL FURY

Lutz INSPECTOR GADGET Friedrichs vs. Fabian KÖLSCHE CANELO Schwarz 

Beide lassen dich im Sparring mit einer Menge Fragezeichen und Blessuren zurück. Wieviele Arme hat der eine und wieviel Energie der andere? Und am Ende denkst du an einen Tanz mit der hinduistischen Gottheit Kali und an einen Ritt auf einem Vulkan. 

BIG BOYS BASH

Max LIGHTS OUT Otte vs. Dustin HIGHTOWER Impel 

Hier kämpfen zwei Vollblutathleten gegeneinander. Der eine mit einer kredibilen Sportkarriere im American Football und der andere als hartgesottener Handballspieler 

DAMENQUAL 

Navina BALLERVINA Schäfer vs. Bettina TARANTINA Kaesbach 

Wer Tanzen und Turnen als Sport kennt, weiß genau warum dieser Kampfname zustande gekommen ist. Härte zu sich selbst war von Anfang an für beide kein Fremdwort, entsprechend liefen die beiden von der ersten KOBUM Minute aufeinander zu. Gepaart mit den beiden unterschiedlichen Kampfstilen – technisch lang tritt auf komplexe Attacken – erwarten wir 4×2 Minuten für die Geschichtsbücher.

KNEIPENKEILEREI

Pauli SHORT SHORT Rduch vs. Jasmin NO LOVE Löffler 

Die kleinsten werden die größten sein. Diese Prophezeiung brennt sich in unsere Gehirne ein, wenn wir an diesen Kampf denken. Zusammen bringen die beiden knapp 100 Kilo auf die Waage, aber schmettern seit Beginn an ihren Sparringspartnern das ein oder andere Pfund um die Ohren. Wumms trifft auf personifizierte Agilität. 

SUMMERSLAM

Vladik VLADISLOVE Scholz vs. Michael ERGUTERNACHBAR Wiszolek 

Der Skater und der Ingenieur – beide haben eine Lunge wie ein Pferd … und können auch so hauen. Beides Zutaten, dass der Kampf ein absolutes Brass wird. Die leichteste unter den Männerpaarungen mit Athleten um die 75kg liefert schweres Geschütz in 4×2 Minuten.

Sie haben es sich verdient. Weil sie gut sind. 

Am Samstag werden sie alle in ihren Kabinen sitzen. Sie werden für das Team Schwarz und das Team Gelb – und letztlich aber für sich selbst kämpfen. Ihre Trainer und Betreuer werden die letzten Minuten nutzen und ihren Athleten wertvolle Tipps mit auf den Weg geben. Im Hintergrund wird Musik laufen, Menschen werden sich unterhalten. Und jeder der Kämpfer, wirklich jeder, wird sich fragen, wieso er eigentlich hier ist, wieso er das alles macht und wozu das eigentlich gut sein soll. Und schon in der nächsten Sekunden werden alle, wirklich alle, ihre Schuhe noch einmal festbinden, ihre Fäuste für einen Moment ballen, aufstehen, tief durchatmen und sich selbst voller Stolz sagen: Ich bin hier, weil ich es kann, weil ich es mir verdient habe und weil ich gut, nein, weil ich sehr gut bin.

Überzeug dich selbst und sei an diesem besonderen Abend dabei. Mach dich schick und putz dich so richtig heraus. Denn dieses Event ist wie kein anderes!  

Sicher dir jetzt eines der letzten Tickets, bring deine Freunde mit und genieß die Show!

GLOVE LOVE

Du willst live am 28. September im (sicher ausverkauften) Kölner Bootshaus dabei sein? Wenn sich in 7 Paarungen, 14 ganz unterschiedliche Charaktere in einem Boxkamp begegnen? Teil der einzigartigen und ganz besonderen Atmosphäre des KOBUM-Spirits sein?

Dann sicher dir jetzt HIER dein Ticket fürs finale Event.

Newsletter abonnieren, Nichts verpassen!