Faustkunst

„Boxen lernst du nur … durchs Boxen!“. Es gibt wahrscheinlich kaum einen Boxer, der diesen Satz nicht unzählige Male vom Coach gehört hat. Aber es ist auch wahr: Ohne zu machen und zu fühlen, wird ein Athlet nicht zum Boxer (und eine Athletin nicht zur Boxerin). Wie dem auch sei: Die Faustkunst ist es, die die meisten Teilnehmer zur Anmeldung bewegt haben. Und es ging auch gleich los. Jeder bekam seine Einheiten, sein Shirt und sein Seil. Aber: Keine Handschuhe. Wie? Keine Handschuhe aber Boxen? Wie soll das gehen? Die Kunst der Faust ist vor allem die Kunst der Beine. Denn ohne „gute“ Beine, funktioniert kein Schlag. Also lernten ALLE Teilnehmer in den ersten 6 Wochen erst einmal ihre Beine in Kombination mit ihren Armen kennen. Erstaunlich wie stark der Schlag kommt, wenn das Bein korrekt und in Spannung steht … Jedenfalls: Die Jungs und Mädels kennen und können jetzt die Grundlagen der Faustkunst. Und Leute, eins ist klar: Ab jetzt geht’s ab – und zwar im Ring !

Du willst live am 28. September im (sicher ausverkauften) Kölner Bootshaus dabei sein?
Wenn sich in 5 Paarungen, 10 ganz unterschiedliche Charaktere in einem Boxkampf
begegnen? Teil der einzigartigen und ganz besonderen Atmosphäre des KOBUM-Spirits sein?
Dann sicher dir jetzt HIER fürs finale Event dein Ticket.

Newsletter abonnieren, Nichts verpassen!